Mijn koninkrijk
  Startseite
    Abenteuer
    Arbeit
    Fotos
  Über...
  Archiv
  Wunschzettel
  Bewegt
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Finks
   Fotos
   kerstins
   fruehling
   alter

http://myblog.de/amsterdam

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Arbeit

so. ich hoffe, dass ich demnächst mal wieder wirklich was über amsterdam schreiben kann. Aber eigentlich kann ich hier auch mal so weitermachen.

Liest zwar eh keiner, aber egal...

Bin noch auf Jobsuche und am Portfoliomachen. Momentan brenne ich Sicherheits-DVDs vom Diplom. Muss auch sein.

- kein Job und Sehnsucht
# Kaizers Orchestra - Resistansen
* supersonnig und schön und warm


14.8.07 16:59


SoFi-Nummer



So. heute war mein großer Tag.
Ich musste nach Sloterdijk (Amsterdam Nord-West) fahren und mir dort beim Belastingdienst (Steuerbüro) meine SoFi (Sociaal-Fiscaal)-Nummer abzuholen.
Das ist meine Steuernummer, die ich für mein Praktikum brauche.
Das bedeutete:
Mit dem Rad zum Albert Heijn fahren, eine frische Strippenkaart kaufen, weiter zum Rietlandpark fahren. Mit der Tram zur Centraal Station, von dort aus mit dem IC nach Sloterdijk. 
Eine Station. Ein paar hundert Meter laufen. Am Empfang eine Nummer ziehen. Ein bisschen warten, zum Schalter gehen, ein Formular ausfüllen, Perso vorzeigen, genauso wie auf dem Personalausweis unterschreiben, ein paar Minuten warten, Zettel mit SoFi-Nummer abholen. Gehen. Mit dem Sneltrein wieder zurück zur Centraal Station, weiter zum Rietlandpark, weiter zum Büro.
Der Termin war um 11Uhr, ich war passend zum Lunch wieder zurück.
In meinem Fotoalbum gibt es noch ein paar Fotos von Sloterdijk & Umgebung.
Gestern abend gabs abends auch ein hübsches Abendrosa.

Und noch was zum Wetter:
Besonders morgens ist es inzwischen schon einigermaßen kalt. Abends auf dem Heimweg ist es nicht so kalt, da gibt es was viel tolleres. Nämlich Wind. ich liebe Wind und der, den es hier gerade gibt, der ist genau nach meiner Wunschvorstellung. 
Kann ich aber nicht beschreiben, das ist nur ein Gefühl. 
Es ist richtig Herbst. 

+ Schöner Herbst
# Bloc Party - Banquet
* Wind und manchmal Regen


25.10.06 23:25


Ach, die Besprechung am Mittwoch.
erstmal war die nicht nachm Lunch. Nachm Lunch bin ich in die Stadt gefahren und habe grüne T-Shirts gekauft. Möglichst im Springtime-Grün.
Anschließend haben Claudie und ich noch das Logo und den Namen draufgestempelt. Dann war es Viertel nach 6. Anschließend hab ich mit Marcel kurz unser Zeug besprochen. Ungefähr 5 Minuten hat das gedauert. Und naja. Richtig erfolgreich wars nicht. Wir haben ein bisschen in die falsche Richtung gearbeitet. Aber ist schon okay. Bis nächste Woche arbeiten wir mindestens 2x2 Entwürfe aus.
Daran haben wir uns heute gemacht. Das wird ein Spaß.

Achja. An meinem Rad ist ja nicht die Pedale kaputt, sondern das Gewinde im Pedalarm (auch Tretkurbel genannt klick hier, wenn du dich nicht auskennst.) ist nicht mehr existent. Also ist die Reparatur doch etwas aufwändiger. Und da im Keller ein Haufen Fahrräder rumsteht, der auch von den Praktikanten genutzt werden kann, hab ich mir heute ein Rad ausgesucht. Ein Gsus-Bike, sehr schick, bloß ein kleines Manko hat es. Denn entweder ist der Lenker zu breit oder mein Bauchspeck ist zu gut trainiert. Auf jeden Fall kollidiert beides in scharfen Kurven. Ist aber halb so schlimm. 
Dafür hat es ja schließlich auch zwei Pedalen! 
Ein Foto kommt demnächst, heute war es schon zu dunkel.

+ noch ein Tag bis Wochenende!
# Kylie Minogue - Slow
* trocken, sonnig

19.10.06 23:22





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung